Herbsttagung 2008 - Golfen, Grillen, gute Laune --- Greenkeepermeisterschaften NRW

Am 8.9.2008 trafen sich auf dem Platz des GC Mülheim an der Ruhr e.V. die nordrheinwestfälischen Greenkeeper und deren Gäste, um die GVD-NRW Meisterschaft auszuspielen. Es traten insgesamt  63 Teilnehmer an, die sich in zwei Gruppen mit 43 Greenkeepern und 16 Gästen  aufteilten.

Nach den vielerorts verregneten Clubmeisterschaften hatte man wie im Vorjahr Glück mit dem Wetter. Die letzten Nieselschwaden zogen noch vor dem Kanonenstart um 11.00 Uhr ab und der Platz präsentierte sich mit herrlich, sonnigen Verhältnissen.

Die Spieler konnten Ihre golferischen Fertigkeiten auf einer großzügig angelegten und hervorragend gepflegten Anlage unter Beweis stellen. Greenkeeperkollege Manfred Böllert und sein Team hatte sich alle Mühe gegeben uns das Optimum der Anlage zu bieten. Noch vor dem Turnier liefen neben der Grüns- und Bunkerpflege auch die Fairwaymaschinen.  Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Die lange Saison hatte an den Kräften mancher Teilnehmer schon etwas gezehrt, so dass mancher Score nicht den Vorstellungen seines Erzeugers entsprach. Dennoch wurden durchweg gute Ergebnisse erspielt.  Und so konnte der Präsident des GC Mülheim, Herr Dr. Riedel, nach dem Spiel eine sehr gut gelaunte Gruppe begrüßen und von Hermann Hinnemann den Gutschein über einen Großbaum der Firma Buss als Dankeschön für die Einladung auf die Anlage entgegen nehmen.

Die anschließende Siegerehrung ergab, dass sich Sebastian Illbruck mit 34 Bruttopunkten ein weiteres mal den Siegerpokal sichern konnte, wenngleich der Abstand zum zweit platzierten Martin Spiekerhoff mit lediglich 3 Punkten knapper als in den Vorjahren ausfiel. In der Gästegruppe konnte sich Hans-Georg Blümer vom LGV mit 21 Punkten vor dem Spielführer des GC Mülheim, Klaus Witthaus, durchsetzen. Nach der Ehrung der Sieger und Platzierten konnten sich alle am leckeren Grillbuffet stärken und den Abend auf der sonnenbeschienenen Terrasse ausklingen lassen.

Ein Dank geht noch einmal an den GC Mülheim, alle Sponsoren, sowie das Sekretariat für ihre Unterstützung des Turniers.